ascienta

Projektmanagement

Als zertifizierter PRINCE2 Practitioner manage ich IT-Projekte methodisch und ergebnisorientiert. Dabei nutze ich meine langjährige Erfahrung aus zahlreichen Projekten im In- und Ausland, in kleinen und in grossen Unternehmen.

Schwerpunkte sind:

  • Leitung von IT-Integrationsprojekten mit Nearshore-Anteilen und Einführung von Produktsoftware bei Kunden weltweit.
  • Beratung bei der Projektinitiierung. Die gründliche und abgestimmte Projektinitiierung ist eine Grundvoraussetzung für die erfolgreiche Projektabwicklung im gesetzten Projektrahmen.
  • Tailoring von PRINCE2: Anpassung der PRINCE2-Methodik an die Erfordernisse des Projekts und der Projektumgebung. Insbesondere für PRINCE2 gilt, dass eine Methodik immer im Kontext eines Projektes verwendet werden muss, um akzeptiert zu werden und um das Erreichen der Projektziele optimal zu unterstützen.
Prince2